Kärcher: Besuch bei den Reinigungsprofis

Für https://www.technik-einkauf.de/ habe ich die Firma Kärcher in Winnenden besucht. Gesprochen habe ich mit dem Einkaufsleiter und CPO Heiko Braitmaier und dem Leiter Innovations, Michael Stritzelberger. Wie Kärcher es schafft, sein hohes Innovationstempo zu halten, sich neue Beschaffungsmärkte zu erschließen, dem Billig-Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und parallel auch noch das Corona-Chaos zu managen, das steht in meinem aktuellen Interview.

Deep Dive in die Kärcher-Welt

Mir hat dieser Deep-Dive in die Welt der global erfolgreichen, extrem rührigen, schwäbischen Reinigungsprofis viel Freude gemacht! Wer ebenfalls eintauchen will: Beim digitalen BME-Symposium ab 12. November gibt es einen Vortragsslot von Kärcher, bei dem es ums digitale Scouting geht. Sicher auch einen Besuch wert. Das komplette Interview gibt’s hier zum Lesen. Die Fotos im Kärcher-Kundencenter hat mein geschätzter Kollege Rüdiger Vogel gemacht.