Selfie mit dem Weihnachtsmann

Hohoho… aber nicht ohne mein Smartphone! (Foto: Pezibear)

Kaum jemand kann ohne – auch nicht unterm Weihnachtsbaum. Das Smartphone ist immer mit dabei.  Der Digitalverband Bitkom wollte es  genau wissen und hat eine repräsentative Umfrage gestartet. Dabei gibt gut die Hälfte der befragten Deutschen an, immerhin während des Weihnachtsessens ihr Smartphone in der Tasche lassen zu wollen. Kein Selfie also mit der Weihnachtsgans, dafür aber mit Weihnachtsmann. Denn viele machen natürlich gerade an Weihnachten vermehrt Fotos und Videos .  Auch Fernsehen wird geschaut. Knapp die Hälfte der Bundesbürger scheint es sich auch 2017 mit einem Film oder einer Weihnachtssendung vor der Glotze gemütlich zu machen, ein weiteres Fünftel zockt und probiert neue Spielkonsolen oder Tablets aus.  Rituale soll man beibehalten. Besonders an Weihnachten. In diesem Sinne:  Frohes Fest!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.